169datei

infografik pädagogik

Diagnostik

Um einen individuellen Förderplan entwickeln zu können, ist es wichtig, aktuelle Testergebnisse zu haben. Gerne verwenden wir hierfür schon vorhandene Ergebnisse, wir bieten aber auch verschiedene standardisierte Testverfahren an.

  • Entwicklungsdiagnostik/Intelligenzprofil im Schulalter
  • Standardisierte Testverfahren zur Erfassung der Fertigkeiten im Lesen und Rechtschreiben
  • Standardisierte Testverfahren zur Erfassung der Fertigkeiten im Rechnen

 

Um eine ganzheitliche Sicht zu gewährleisten, beziehen wir ggf. die visuelle und auditive Wahrnehmung, die Feinmotorik sowie eine Verhaltensbeobachtung mit ein. Wir schauen dabei nicht nur auf Schwächen, sondern vor allem auch auf die Stärken des Kindes.

 

 

diagnostik

 

 

Kontakt


Miriam Sautner
Juliane Tepasse

Wallotstr. 25
45136 Essen

Tel.: 0201 - 81 33 930
Fax: 0201 - 26 97 512
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Aktuelles

 

An dieser Stelle informieren wir Sie über aktuelle Informationen aus der Praxis.

 

Dieses Video gibt einen Rückblick auf die vergangenen Jahre und einen Einblick auf unsere Arbeit:

 

SPP-1


Infoflyer der SPP | PDF

Unser Infoflyer als PDF


konzept vorschau 250x

Unser Konzept als PDF

 

Datenschutzerklärung

Unsere Räumlichkeiten